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Werde Mitglied der DLRG Familie

Sie überlegen oder haben sich schon entschieden, der DLRG Pleinfeld beizutreten und so Mitglied der großen DLRG Familie zu werden?

 

Hier ein paar Informationen für Sie:

  • Mitglied im DLRG Ortsverband Pleinfeld e.V. kann man von Geburt an werden.
  • Die Mitgliedschaft im DLRG Ortsverband Pleinfeld e.V. richtet sich nach der Satzung des DLRG Landesverbandes Bayern e.V..
  • Um Mitglied zu werden, bitte unserenAufnahmeantrag herunterladen, ausdrucken und per Post an DLRG OV Pleinfeld e.V., Pacellistraße 16, 91785 Pleinfeld senden.

          Bitte die Unterschriften auf den Anträgen nicht vergessen!

 

Der DLRG Ortsverband Pleinfeld e.V. erhebt von seinen Mitgliedern ab 2020 folgende Beiträge:

Jahresbeitrag Kinder und Jugendliche32 Euro
Jahresbeitrag Erwachsene41 Euro
Jahresbeitrag Familien82 Euro

 

Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr, erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer schriftlich bis zum 30.11. eingegangen sein. Dazu kann auch das untere Formular genutzt werden.

 

Spendenbescheinigung:

Der Mitgliedsbeitrag des DLRG Ortsverband Pleinfeld e.V. ist nach § 10b, Abs. 1 Satz 2 EStG (Einkommensteuergesetz) bei der Einkommensteuererklärung als Sonderausgabe abzugsfähig.

Der Ortsverband Pleinfeld kann außerdem Zuwendungsbestätigungen erstellen, die ebenso als Sonderausgaben abzugsfähig sind. Als Zuwendung gelten alle Aufwendungen eines Mitglieds im Zusammenhang mit den satzungsgemäßen Aufgaben, welche nicht durch den Ortsverband erstattet werden. 

Beispiel: Die Fahrt zum Ausbildungsabend, zur Wache oder zu Vorstandssitzungen.

Wer also eine Spendenbescheinigung für das vergangene Jahr benötigt, kann sich beim Schatzmeister melden. 

In diesem Zusammenhang weisen wir daraufhin, dass wir keine Steuerberatung übernehmen und auch keine Aussage über die steuerlichen Auswirkungen treffen können. Eine Haftung wird nicht übernommen. 

 

Kündigungen:

Die Austrittserklärung eines Mitglieds muss schriftlich mindestens einen Monat vor Ablauf des Geschäftsjahres zum 31.12. unserer Ortsverbandes zugegangen sein. Der Austritt wird dann zum Ende des Geschäftsjahres wirksam. 

Außerdem kann eine Streichung als Mitglied bei einem Rückstand von mindestens einem vollen Jahresbeitrag erfolgen, wenn der Rückstand mindestens einmal unter Fristsetzung angemahnt wurde.

 

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